kuribulli Nordkap Reise Limaforsen Mora Sveg #Vlog05

kuribulli Nordkap Reise Limaforsen Mora Sveg #Vlog05

11. Juli 2019 2 Von kuribulli

Die landschaftlich schöne Fahrt nach Mora war trotz des schlechten Wetters eine Augenweide. In Mora/Nusnäs fanden wir einen ruhigen Stellplatz am Siljansee. Obwohl es leicht regnete unternahmen wir einen Spaziergang in die nahe gelegene Dala-Pferdefabrik, in der wir die handwerkliche Herstellung des schwedischen Nationalsymbols hautnah verfolgen konnten. Die Weiterfahrt nach Sveg führte durch landschaftlich reizvolle Gebiete und bescherte uns einen wunderschönen Tag. Angelockt durch einen Flohmarkt neben dem berühmten großen Bären aus Holz und einem ICA-Supermarkt fuhren wir den zentral gelegenen Campingplatz in Sveg an. Nachdem wir uns campingmäßig eingerichtet hatten und die heißersehne Sonne genossen, wurde die Ruhe durch regelmäßig wiederkehrende Helikopter Starts unterbrochen. In der Nähe startete ein Sportplatz der von einem Helikopter genutzt wurde und Horst´s Neugierde führte dazu, dass er in Kürze von oben aus der Luft Beate zuwinkte. Die örtliche Flugschule bot dort Rundflüge an, um ihre erforderlichen Flugstunden zu erreichen.