Nordkap Reise Vänersborg Glaskogen #Vlog03

Nordkap Reise Vänersborg Glaskogen #Vlog03

9. Juli 2019 2 Von kuribulli

Wir sind dann die E45 westlich vom Vänern weiter Richtung Norden gefahren. In Mellerud ging es dann auf die Landstraße 166, eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Aufgrund des sehr schönen Fahrens auf den kleinen Landstraßen haben wir beschlossen in Zukunft möglichst viele Strecken auf Nebenstraßen zurückzulegen, auch wenn dies mehr Zeit erfordert. Als nächstes Ziel haben wir das Naturreservat Glaskogen ausgeguckt, weil der dort liegende Naturcampingplatz laut „Campercontact“ als besonders beschrieben wird. Dort standen wir mitten im Wald, direkt am See, mit großem Abstand zum nächsten Nachbarn. Sehr saubere Trockenklos mit Toilettenpapier und Desinfektionsspendern waren mehrfach im Wald vorzufinden. Zur Rezeption und zum Waschhaus mussten wir ca. 10 Minuten gehen, zum Glück hatten wir unsere Fahrräder dabei! Dort konnten wir uns auch ein Kanu ausleihen um den See zu erkunden. Oh, diese wunderbare Stille! Auch die mitgebrachte Mückenspirale, Geburtstagsgeschenk von Beate, vielen Dank nochmal an die Chef´s, kam wegen Mückenalarm zum Einsatz.